Freitag - Sonntag | Termine bitte erfragen
Leitung / Information / Anmeldung
Verena Lauffer
03834–502323
verena.lauffer@web.de
Unsere Einstellungen zur Welt gründen sich in unseren Erfahrungen von der Zeugung an, während Schwangerschaft und Geburt. Auch wenn uns als Erwachsene dieses frühe Erleben nicht bewußt ist, „weiß“ unser Körper darum. Beides ist gespeicher, stärkende Erfahrung wie auch traumatisierende. Frühe Traumatisierungen sind im Körper bis in die Gegenwart wirksam – als Verhärtungen, Neigung zur Dissoziation bis hin zur Grundeinstellung, ich sollte lieber gar nicht da sein. So können Krankheiten und schwer verstehbare Störungen entstehen.
Der Leib bietet uns Heilungsmöglichkeiten für verletzte Anteile aus diesen frühen sensiblen Zeitraum. Über das feinfühlige Spüren werden Lösungswege gefunden für einschränkende Einverleibungen und bisher gebundene Energie zu befreien.
Die TeilnehmerInnen dieser Selbsterfahrungsgruppe haben die Möglichkeit, mit ihrem frühen Erleben zu arbeiten. Die Gruppe dient dabei dem Prozess der Einzelnen als Halt gebender, entlastender und die jeweiligen Impulse beantwortender Erlebnisraum.
Die Teilnahme kann genutzt werden als Einstieg in eine über 2 Jahre laufende Weiterbildung in der prä- und perinatalen Dimension.
Nach Anmeldung wird Ihnen ein Fragebogen zugeschickt, der zum Thema hinführt und den Sie bitte 2 Wochen vor Beginn zurück senden.
Max. Teilnehmerzahl: 5
Veranstaltungsort
Praxis Verena Lauffer
Hafenstr. 23b, 17489 Greifswald
Zeiten
Termin auf Anfrage, abhängig von der Coronasituation, da es zu längerem, sehr nahen Körperkontakt während des Workshops kommen kann
Freitags 16.30 – 20.00 Uhr
Samstags 09.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Sonntags 09.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 15.30 Uhr
Kosten
250 Euro / Wochenende
Anmeldeschluss
Nein